Sonntag, 18. März 2012


TAG 43

Heute war der letzte Tag in New York und es gab noch so viel zu sehen.

Nach dem wir beide geduscht waren und die Koffer gepackt hatten, machten wir uns auf den Weg. Als erstes gingen wir lecker Frühstücken. Frisch gestärkt fuhren wir mit der Metro nach SOHO, hier sind viele Einkaufsstraßen. Früher war es mal ein Künstlerviertel. Irgendwann kamen aber die Geschäfte dazu, die Mieten stiegen an und die Künstler verschwanden wieder.
Little Italie und Chinatown waren hier auch ganz in der nähe. Wir liefen durch die Straßen und schauten uns alles an.

Danach besuchten wir noch das Museum of New York. Hier wurde beschrieben wie New York entstand

Die Sammlung des Museum of the City of New York umfasst über 1,5 Millionen Exponate.Das Museum sammelt, bewahrt und präsentiert Gegenstände, die mit der Geschichte von New York City und dessen Bevölkerung zusammenhängen. Dazu gehören neben Gemälden, Zeichnungen, Drucken, Karten und Fotografien auch Kleidungsstücke, dekorative Objekte und Möbel, alte Spielsachen, seltene Bücher, Manuskripte, Erinnungsstücke, Objekte aus Marine, Militär, Polizei, Feuerwehr etc.
Die Theatersammlung dokumentiert u. a. das Goldene Zeitalter des Broadway – darunter 3.500 Kostüme, Requisiten, Kostümzeichnungen, Bühnenbilder und -modelle, Theaterfotografien und -stücke, Programmhefte und Erinnerungsstücke aus dem Theaterbereich.
Die Sammlung von Kleidungsstücken aus der Geschichte New York Citys umfasst frühe Zeugnisse von Kleidern niederländischer Frauen aus dem 17. Jahrhundert sowie Taufkleider, Windeln, Sportkleidung und Oberbekleidung aus vier Jahrhunderten bis zur Gegenwart. Durch den Umfang und die Qualität dieser Sammlung, ist sie zu einer wichtigen Quelle für wissenschaftliche Forschungsarbeiten im Bereich Mode geworden.


Zum Abschluss fuhren wir in den Meatpacker disktript , hier sind einige Restaurants. Wir entschieden uns wieder mal für Steak. Und es war wieder mal sehr lecker. Nun hatten wir schon 5:00, also wieder zurück ins Hotel. Dort bestellten wir uns dann ein Taxi um zum JFK Flughafen zu fahren.

Ich brachte Ralf noch zum Schalter da er 2 Stunden vor mir Flog und er einen meiner Koffer mit nachhause nahm. Ich bin halt Shoppingsüchtig :-) Da wir dann heute auch noch mal beim Hollister waren, das hatte ich ja ganz vergessen zu erzählen.

Ich fuhr dann weiter in meinen Terminal und checkte auch ein. Nun muss ich noch 2 Stunden warten und sitze dann im Flieger in Richtung Frankfurt.

Somit nehmen 1,5 Monate Amerika ein Ende :-(


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen