Donnerstag, 15. März 2012


Tag 42

Heute standen wieder einige Sachen auf dem Plan. Gefrühstückt wurde heute bei Dunkin Donut. Es gab leckere Bagel mit Ham and cheese.

Da die Brooklyn Bridge ziemlich nah an unserem Hotel ist, sind wir einmal drüber gelaufen. Schon ein komisches Gefühl da gerade an ihr gearbeitet wird und man eigentlich nur über eine Art Holzbrücke läuft, die schlitze sind so groß das man das Wasser unter sich sehen konnte.

Von dort aus sind wir zum Flat Iron gefahren, für mich mit eins der beeindrucktesten Gebäude in New York. Man nennt es auch das Bügeleisen. Guckt euch die Bilder an, ich finde es einfach nur Wahnsinn.

Nach dem ich hier einige Bilder gemacht hatte sind wir zum Empire State Building gefahren, und natürlich sind wir auch hoch gefahren um die Aussicht zu genießen. Leider war das Wetter heute nicht so gut wie gestern, sonst hätten wir sicherlich noch eine viel viel bessere Aussicht gehabt. Ihr werdet es aber auch an den Bildern sehen, mit einem Strahlend blauen Himmel so wie gestern, wären sie sicher um einiges besser geworden. Es war trotzdem großartig.

Aber wir hatten auch ein wenig Zeitdruck denn um 14:00 war ja unser Tisch im Central Park reserviert. Also ab ins Taxi und zum Park. Hier haben wir es uns richtig gut gehen lassen, wir haben uns eine Flasche Wein bestellt. Zum essen gabs bei mir Steak mit Karotten und Pilzen, das Fleisch war ein Traum. Ralf hatte Rosenkohl mit Chicken und eine feine Sellerie Sahnesoße. Die Aussicht war natürlich auch ein Traum. Man konnte auf den See gucken wo die Boote fuhren, die man sich hier leihen kann.

Gut gestärkt sind wir ins American Museum of National History gegangen. Wer den Film „Nacht´s im Museum kennt“ kennt auch das Museum. Ich könnte euch jetzt einiges darüber erzählen, aber ich denke Wikipedia kann euch da mehr helfen.

Nach dem wir uns ca 2 Stunden im Museum aufhielten, gings weiter zum nächsten Highlight, es war der Time Square. Wahnsinn !!!! Das verbindet man mit Amerika. Es ist schon krass mit ihren ganzen Leuchtreklamen.   Hier spazierten wir dann auch noch einmal komplett drüber. Nach dem uns beiden aber dann tierisch die Füße brannten vom vielen laufen, entschieden wir uns für heute Schluss zu machen und ins Hotel zurück zu fahren.

Wie allerdings das Nachtleben heute enden wird wissen wir noch nicht :-)

Leider kann ich euch keine Bilder von Time Square zeigen, da so eben meine Speicherkarte ihren Geist aufgegeben hat, und alle Bilder sind weg. Es ist sehr ärgerlich weil ich echt viele Bilder gemacht habe und wir auch extra im dunkeln dorthin gefahren sind um die Bilder zu machen. Bin gerade etwas gereizt. Aber ich ich werde mir dadurch jetzt nicht meinen letzten Urlaubstag versauen lassen !!!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen