Donnerstag, 1. März 2012

Tag 28

Gibt es einen schöneren Ort zum Frühstücken? Ich denke nicht!

Um 8 saß ich schön gemütlich am Strand um zu Frühstücken. Na ja Frühstück kann man das in Amerika nicht wirklich nennen. Es gibt Kaffee, O-Saft und süße sachen wie z.B Muffin´s und Donut´s .



















Ich überlegte mir noch zu bleiben oder mich schon auf den Weg nach Key West zu begeben. Da es 150km waren dachte ich mir, komm fahr los und genieß den Tag lieber in Key West. Die Fahrt war wieder mal ein Traum. Von Key zu Key, ich glaube es sind 5 große Inseln und alle mit einer langezogen Brücke verbunden, die längste ist wohl die 7 Mile Bridge (11,3km).

Hier mal ein Bild damit ihr euch vorstellen könnt wie es hier aussieht :



Stop machte ich in Marathon, hier ist eine Delfinstation, wo kranken Delfinen geholfen wird. Sie machte auch eine kleine Show, für sie ist es spielen aber gleichzeitig werden sie auch medizinisch versorgt. Wie ihr sehen könnt ist bei einem z.B die Flosse kaputt. Man kann dort auch mit ihnen schwimmen, oder sich ein T-shirt von einem Delfin malen lassen. Für Kinder vielleicht sehr interessant.



















Es war gar nicht so einfach gute Bilder zu schießen, weil man ja nie wusste wo genau sie gerade aus dem Wasser Schossen.


Weiter ging es nach Key West. Hier machte ich erst mal eine Stunde Pause am Beach. Es war wieder mal sehr heiß heute und die Sonne knallte gut. Nach der Pause wollte ich 

natürlich auch noch was sehen also ab nach Downtown. Hier lief ich noch 2 Stunden rum und schaute mir den Hafen und die Altstadt an. 







Nach dem ich die riesen Fische im Hafenbecken sah, bekam ich irgendwie wieder lust mal zu Angeln. Ich hatte auf der Hinfahrt schon gesehen das es viele anbieten mit dem Schiff raus zu fahren um zu Angeln. Auf dem Rückweg machte ich dann noch mal halt in Marathon. Hier sah ich ein Schiff das groß angeschlagen hatte “ FISHING HALF DAY 60$„. Also ab ins Office und gefragt wann´s denn los gehen soll. Der nette Herr meinte um 8 legt das Schiff ab und gegen 12 würden wir wieder in den Hafen einlaufen. Gut dachte ich mir das wird sicher ein Spaß, also buchte ich für morgen früh den Trip. Danach musste ich nur noch ein Hotel in der Nähe finden. Die Keys scheinen sehr beliebt zu sein, entweder sind die Hotels Schweine teuer oder ausgebucht. Aber da ich wieder mal Glück hatte, fand ich dann doch noch ein bezahlbares Hotel.  Hier ist eine etwas ältere Dame die Chefin, die ganze Familie saß gerade beim BBQ. Sie fragte mich woher ich kommen würde und ob es meine erste Reise auf die Keys wäre. Dann erzählte mir sie irgendwas von einer Frucht die ich unbedingt mal probieren müsste, und sie davon immer Eiskuchen machen würde. Dann meinte sie, ach warte mal, und holte den Eiskuchen aus der Truhe und schnitt mir ein Stück ab. Das nenne ich mal Service ;-)
Und ich muss sagen es war sehr lecker. Es handelte sich übrigens um so eine ähnliche Frucht wie Limetten.


So heute wird mal „früh“ geschlafen. Freu mich riesig aufs Angeln morgen.


1 Kommentar: